Nein, ich stimme nicht zu!
Feuerwehr Gelsdorf

Internetseite des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr - Löschgruppe Gelsdorf - und des Tambour- und Fanfarencorps Gelsdorf e.V

Freiwillige Feuerwehr Gelsdorf Freiwillige Feuerwehr Gelsdorf Freiwillige Feuerwehr Gelsdorf
Telefon  Notruf 112

Feuerwehr Gelsdorf

Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Gelsdorf

Im Jahre 1930 wurde die Löschgruppe Gelsdorf gegründet.

Die Anforderungen und Aufgaben der Freiwillige Feuerwehr Gelsdorf sind in den letzten Jahren durch den Zuwachs der Bevölkerung und Ansiedlung des Industriegebietes stark gestiegen. So wurden im Jahr 1998 ein Löschfahrzeug LF 8/6 und im Jahr 1991 ein Schlauchwagen mit 1000 m B-Schlauch angeschafft. Des Weiteren verfügt die Löschgruppe über einen MTF, der hauptsächlich für die Jugendfeuerwehr Obere Grafschaft im Einsatz ist.
Mitte 1999 errichtete der Verein größtenteils in Eigenleistung das neue Feuerwehrgerätehaus mit Mehrzweckhalle, so dass wir auch der Unterbringung unserer Feuerwehr und dem Stand neuer Technik gerechtfertigt werden konnten.

Der Schlauchwagen wurde 2014 durch ein Mehrzweckfahrzeug 2 (MZF2) ersetzt und im Jahr 2018 wurde das Löschfahrzeug LF 8/6 durch ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF) ausgetauscht.

Die Truppe besteht derzeit aus ca. 24 aktiven Mitgliedern und trifft sich am zweiten Sonntag jeden Monat zum Üben. Mitglied kann jeder werden, wer das 16 Lebensjahr erreicht hat und seine geistige und körperliche Einsatzfähigkeit durch ein ärztliches Attest nachweisen kann.

Da uns die Ausrüstung eines/r jeden Kameraden/in wichtig ist, werden auch hier die Anschaffungen von Sonderausstattung, hochwertiger Bekleidung und Vereinsbekleidung unterstützt.

Im Jahr 2020 feierte die Löschgruppe Gelsdorf Ihr 90 Jähriges bestehen, aufgrund der Corona-Pandemie konnte dies leider nicht mit einem Fest gefeiert werden.

FahrzeugeWEB.jpg

FW_Gelsdorf2.jpg

Feuerwehrhaus

DSC_0824.JPG

Löschgruppenführer:
Walter Dombrowski    Neuenahrer-Str. 2a    02225/700146
Stellv. Löschgruppenführer:
Ralf Sonntag    Hinter der Hage 16    02225/18147

Herrensitzung Gelsdorf 2023 Ticketverkauf beginnt!

Leev Männer, Die Session 2022/2023 hat bereits begonnen und nach zwei Jahr Zwangspause starten wir am 22. Januar 2023 wieder richtig durch.

Wir wollen mit Euch zusammen die 27. Gelsdorfer Herrensitzung so richtig rocken und feiern!!! :-) :-)

Also auf was wartet Ihr noch? Tickets können bei Ralf Sonntag unter der 01637769005 erworben werden.

→ weitere Infos

1. Dorfweihnacht Gelsdorf

1. Dorfweihnacht in Gelsdorf

die Gelsdorfer Vereine laden Euch herzlich am 26.11.2022 ab 15:00 Uhr zur 1.Dorfweihnacht am „Decke Steen“ (Ecke Burgstraße/Grünstraße) ein.

→ weitere Infos

Login Name:

Passwort:

Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?