Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!
Feuerwehr Gelsdorf

Internetseite des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr - Löschgruppe Gelsdorf - und des Tambour- und Fanfarencorps Gelsdorf e.V

Freiwillige Feuerwehr Gelsdorf Freiwillige Feuerwehr Gelsdorf Freiwillige Feuerwehr Gelsdorf
Telefon  Notruf 112

Aktuelles

Herrensitzung Gelsdorf 2023 Ticketverkauf beginnt!

Leev Männer, Die Session 2022/2023 hat bereits begonnen und nach zwei Jahr Zwangspause starten wir am 22. Januar 2023 wieder richtig durch. 

Wir wollen mit Euch zusammen die 27. Gelsdorfer Herrensitzung so richtig rocken und feiern!!! :-) :-)

Also auf was wartet Ihr noch? Tickets können bei Ralf Sonntag unter der 01637769005 erworben werden.

 

1. Dorfweihnacht Gelsdorf

1. Dorfweihnacht in Gelsdorf 

die Gelsdorfer Vereine laden Euch herzlich am 26.11.2022 ab 15:00 Uhr zur 1.Dorfweihnacht am „Decke Steen“ (Ecke Burgstraße/Grünstraße) ein.

Tag der offenen Tür Löschgruppe Gelsdorf (Sommerfest)

27. Gelsdorfer Herrensitzung abgesagt

Kartenvorverkauf 27. Gelsdorfer Herrensitzung

Leev Männer, 
Die Session 2021/2022 steht kurz vor der Tür und nach einem Jahr Zwangspause starten wir am 30. Januar 2022 wieder richtig durch. Wir wollen mit Euch zusammen die 27. Gelsdorfer Herrensitzung so richtig rocken und feiern!!! :-) :-)

Also auf was wartet Ihr noch? Tickets können bei Ralf Sonntag unter der  01637769005  erworben werden. 

 

Kranzniederlegung in kleiner Runde

Auch wenn wegen Corona keine Maikirmes stattfinden konnte, gedachten wir trotzdem, im kleinen Kreis und unter Wahrung der Coronaregeln der Toten der Weltkriege.

27. Gelsdorfer Herrensitzung verschoben auf 30.01.2022

Auch wir sehen uns in der Plicht und Verantwortung unsere Herrensitzung die für den 17.01.2021 geplant war in das Jahr 2022 zu verlegen.

Update Corona-Pandemie im Verein

Update Corona-Pandemie im Verein

Hier gibt es einen aktuellen Blick zum Stand vom 01.06.2020 respektive der aktuellen Corona-Pandemie 

Corona-Pandemie im Verein

Aktuelle Information bzgl. der Corona-Pandemie des Vereins

660 Jahre Stadtrechte Gelsdorf

Am Platz genannt "der dicke Stein" werden wir vom Förderverein einen Imbisswagen aufstellen, um Euch mit Verpflegung zu versorgen. Unser Imbiss hat geöffnet von: - Samstags von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Sonntags von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür der Löschgruppe Gelsdorf am 06. und 07. Juli 2019

Programm:
Samstag 06.07.19
18 Uhr Eröffnung des Dämmerschoppens
21 Uhr Eröffnung der Cocktailbar
Sonntag 07.07.19
11 Uhr Frühschoppen
12 Uhr Mittagstisch
13 Uhr Beginn des Sibbe-Schröm-Turniers
14 Uhr Kaffee, Kuchen und frische Waffeln
Für unsere kleinen Gäste:
Hüpfburg

Fahrzeugausstellung

 

Auf Ihr kommen freuen wir uns sehr :-)

Einsegnung MLF

Am 18.11.2018 wird ab 11:30 nach der Kirche im Feuerwehrgerätehaus Gelsdorf, unser neues Fahrzeug eingeweiht.
Alle Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen.
 
Für das leibliche Wohl ist für einen kleinen Preis gesorgt.
 
Eure Löschgruppe Gelsdorf.

MLF neues Fahrzeug für die Löschgruppe

Am 15 und 16 August war es endlich soweit, unser neues MLF wurde in die Heimat überführt.
Nähere Infos unter unseren Fahrzeugen!

 

Renovierung der Mehrzweckhalle

In der Zeit vom 02.07.2018 bis zum 01.08.2018 wurde an der Mehrzweckhalle an einigen ecken gearbeitet.

Für den Zeitpunkt wurde die Mehrzweckhalle geschlossen

MLF Rohbauabnahme

In den vergangenen Wochen waren Vertreter von der Löschgruppe Gelsdorf, sowie die Wehrleitung bei der Rohbauabnahme für das neue MLF in Görlitz.

Feuerwehrfest Gelsdorf 2018

Am 30.06.18 und am 01.07.18 findet unser jährliches Feuerwehrfest (Tag der offenen Tür statt) Sie sind alle herzlich eingeladen. Auf ihr kommen freut sich Ihre Löschgruppe

Walter Dombrowski löst nach 24 Jahren Hanno Weltjen als 1. Vorsitzenden ab

Am Freitag, dem 24. November 2017 fand in der Mehrzweckhalle Gelsdorf die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Gelsdorf- und des Tambour- und Fanfarencorps Gelsdorf e.V. statt.

Großübung Ausrückebereich Obere Grafschaft

Am 28. Oktober fand unsere jährliche Gemeinschaftsübung des Ausrückebereichs Obere Grafschaft, auf der Trümmerstraße der AKNZ in Ahrweiler zusammen mit dem DRK und dem THW statt.

Feuerwehrfest Gelsdorf 2017

Auch in diesem Jahr, war das Fest ein Erfolg. Bei eher chaotischem Wetter wurde am Samstag das Fest mit Cocktailbar und einem Kickerturniers eröffnet. ☀⛅

Feuerwehrfest Gelsdorf 2017

Tag der offenen Tür der Löschgruppe vom 01.07 bis zum 02.07 am Feuerwehrgerätehaus

JULEICA – Schulung im Jugendbüro

Kinder- und Jugendförderverein führt erstmals Schulung für Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehrwarte der Gemeinde Grafschaft durch

Karnevalsumzug Weiberdonnerstag in Gelsdorf

3xmal Gelsdorf Alaaf  Petrus meinte es trotz des Windes gut mit den Jecken, schließlich drehte sich alles um Prinzessin Gertrud I
und ihr Gefolge. (Die Kerzen im Kölner Dom haben gewirkt) Egal ob im Zoch oder am Straßenrand es war für jeden etwas dabei. Einen großen Dank an alle Mitwirkenden Eure Löschgruppe Gelsdorf www.prinzessin-gertrud.de

Lkw Brand

Die Löschgruppe Gelsdorf sowie die anderen Löschgruppen der Oberen Grafschaft, wurden am 24.01.2017 um 10:29 Uhr zu einem brennenden LKW auf die A565 alarmiert.

Übung Tankwirt

Auf Wunsch wurde am Sonntagmorgen eine Übung an der neuen Halle der Firma Tankwirt (Visang) durchgeführt. Für die Wehren der Oberen Grafschaft wurde ein Kurzschluss an einem Stapler angenommen, wodurch es zu einem Brand in einem Lager kam. Hinzu wurde noch eine vermisste Person in diesem Bereich gemeldet. Unter schwerem Atemschutz wurden zwei Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt.

23. Gelsdorfer Herrensitzung

Bald ist es wieder soweit :)

Am 29.01.17 findet die 23. Gelsdorfer Herrensitzung statt!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und sicheres neues Jahr 2017 :)

Löschgruppenführer Besprechung

Bei der Löschgruppenführer Besprechung vom 14.12.16 wurden einige Kameraden aus der Löschgruppe durch Bürgermeister Achim Juchem und unseren Wehrleitern befördert.

Weihnachtsfeier Löschgruppe Gelsdorf 2016

Am 26.11.2016 fand unsere jährliche Weihnachtsfeier in Walporzheim statt. Zahlreiche Kameraden wanderten von Bölingen nach Walporzheim in das Restaurant Vinetum, wo wir den Abend in gemütlicher Runde verbrachten.

Hydrantenpflege am 20.11.2016

Nächsten Sonntag, den 20.11.2016 treffen sich alle Kameraden/Kameradinnen zur jährlichen Hydrantenpflege, um die Funktion der Hydranten in Gelsdorf zu überprüfen und wintertauglich zu machen.

Gemeinschaftsübung der Oberen Grafschaft

Gasunfall und Verkehrsunfall in unmittelbarer Entfernung

Am 28.10.16 fand wieder die jährliche Gemeinschaftsübung der Oberen Grafschaft statt, wo für den Ernstfall eine größere Schadensmeldung simuliert wurde.
So standen die Einsatzkräfte der Oberen Grafschaft gemeinsam mit den Kräften des DRK Ortsverein Grafschaft e.V. und dem DRK Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. vor zwei Einsatzlagen.

Aktuelles

Herrensitzung Gelsdorf 2023 Ticketverkauf beginnt!

Leev Männer, Die Session 2022/2023 hat bereits begonnen und nach zwei Jahr Zwangspause starten wir am 22. Januar 2023 wieder richtig durch. 

Wir wollen mit Euch zusammen die 27. Gelsdorfer Herrensitzung so richtig rocken und feiern!!! :-) :-)

Also auf was wartet Ihr noch? Tickets können bei Ralf Sonntag unter der 01637769005 erworben werden.

 

→ weitere Infos

1. Dorfweihnacht Gelsdorf

1. Dorfweihnacht in Gelsdorf 

die Gelsdorfer Vereine laden Euch herzlich am 26.11.2022 ab 15:00 Uhr zur 1.Dorfweihnacht am „Decke Steen“ (Ecke Burgstraße/Grünstraße) ein.

→ weitere Infos

Login

Anmeldung
Login Name:

Passwort:



Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?